Konzentration auf das Wesentliche
Heutzutage wirst du im Netz ständig mit Schrott belästigt, der überhaupt keinen Einfluss auf dein Leben hat. Ob in Foren, bei Telegram oder Youtube: es dauert nicht lange, da schickt dir der Algorithmus oder jemand den du kennst irgendein Video-Schnipsel zu von jemanden der sich als “Wahrheitskämpfer” hervortut und jetzt neue Enthüllungen über Hunter Bidens Laptop hätte, oder dass jetzt endlich der wahrhaftige Beweis für den Einsatz von Energiewaffen auf Hawaii erbracht wäre. Und man hat jetzt endlich die Wahrheit über Aliens rausgefunden weil da wieder irgendein schwarzes verwackeltes Pixel von einem Handy-Video eingespielt wird. (Nur wenn sie Videos von ihrem Urlaub auf Teneriffa machen, dann sind diese Videos komischerweise gestochen scharf und man erkennt noch die Tanker in 4 Kilometer Entfernung…). Übrigens, wir leben in einer Matrix, wusstest du das nicht? Klick schnell hier, dauert nur 5:45 Minuten: “Die schockierende Warheit über die Matrix in der du lebst!””
Auf diesen Schrott sollst du dann dauernd draufklicken und jedesmal deine Zeit opfern.
Nehmen wir an, du hast das doch angesehen. Und was dann? Was bringt dir das für das persönliche Leben? Nicht das geringste. Es ist völlig wertlose Zeitverschwendung. Mir ist gänzlich gleichgültig was für perverses oder biederes Zeug Hunter Biden auf seinem Laptop hat. Dass Politiker mich bescheißen, das weiß ich auch so seit meiner Kindheit. Ob Aliens unter uns weilen oder nicht, ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache sie schmeißen nachts keine Pizzakartons über meinen Zaun und pinkeln nicht in den Vorgarten. Ob ich nur eine Simulation in einer Matrix bin, ist ebenfalls völlig irrelevant. Essen und Kleidung muss ich trotzdem ranschaffen und auch das Finanzamt nimmt darauf leider keine Rücksicht. Auch nicht, wenn ich denen den ultimativen Beweis von “MrAufklärer” zeige, der doch in 5:45 Minuten genau erklärt, dass wir alle in einer Matrix leben…
Mit all dieser Information mit denen wir bombardiert werden, kann unser Gehirn gar nichts vernünftiges anfangen. Es verwirrt unser Gehirn lediglich, es ist unvollständige Schrottinformation die einfach nur das Gehirn vollmüllt und deine Aufmerksamkeit von deinen eigenen Angelegenheiten abzieht. Von Dingen die wichtig sind, die dein ganz persönliches Leben betreffen im Hier und Jetzt. Die einzigen die von diesen Sachen profitieren sind die Leute, die diese Information erstellen oder gewerbsmäßig verbreiten. Diese Blutsauger leben von deinen Klicks und deiner Aufmerksamkeit. Die Energie fließt von dir zu denen, wenn du ihnen auch nur 10 Sekunden deiner Zeit opferst. Das alles ist Big Business, was unter dem Schlagwort “Aufklärer”, “Wahrheitssuche” und “Anti…” vertrieben wird.
Selbst wenn sich das eine oder andere als wahr herausstellen sollte – dann kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach nichts an dieser Tatsache ändern. Und dir wird eines Tages schlagartig bewusst, dass du nur ein kleiner armer Sklave bist, der halt die Bescheißerei und Cum-Ex-Geschäfte von Politikern ertragen und jeden Tag von 9 bis 5 zur Arbeit schleichen muss und immer brav seine Steuern bezahlt. Die meisten können die reine Wahrheit doch gar nicht ertragen, selbst wenn sie sie finden. Die Starken machen was sie wollen und die Schwachen müssen es ertragen. Die Schwachen können dann ihren Unmut bei echten oder virtuellen Stammtischpöbeleien verkünden, und dieses Verhalten nützt am Ende gar nichts. Am nächsten Tag sitzen sie nämlich wieder in der UBahn und lassen sich zur Arbeit fahren währenddessen sie auf ihr Smartphone glotzen und die neuesten “Wahrheitspostings” bei Telegram suchen.
Wenn du was ändern willst, weil dir so manches auf den Senkel geht, dann musst du es selbst ändern. Dein Verhalten ändern. Vom re-agieren, ins agieren kommen anstatt nur vor der Glotze (ob groß oder klein) zu sitzen und eben jene anzumaulen wenn dir was stinkt.
Niemand zwingt dich, Industrienahrung von Bill Gates zu kaufen und in dich reinzustopfen. Niemand zwingt dich, dein Zeug bei amazon zu kaufen. Niemand zwingt dich, überhaupt was zu kaufen. Vor 200 Jahren kam man mit zweihundert Gegenständen aus. Heute geht nichts mehr unter 10000. Es reicht nicht mehr eine Wanduhr in der Wohnung, nein, es müssen drei sein. Weil man müsste ja mal fünf Schritte irgendwo hinlaufen und den Kopf drehen um die Zeit abzulesen. Trotz Smartwatch am Handgelenk und Smartphone in der Tasche.
Niemand zwingt dich, im Internet zu surfen wo sie dich überwachen können. Du kannst ja jederzeit abschalten. Wirf dein Smartphone in den Müll, wenn du glaubst, dass 5-G-Strahlung dich krank macht, Insekten tötet und “sie” dich damit versklaven wollen. Du versklavst dich jeden Tag selbst, ganz freiwillig. Und es jaulen genau diese Leute dir die Ohren voll, dass Jeff Bezos so ein böser Mensch sei und mit amazon alles platt macht, von den Eliten voll geplant und so! Weil die haben alles und jeden im Griff und so!!
Konsumiert diesen Schrott nicht. Schaltet diese Telegramkanäle ab, die euch “aufklären” wollen und ständig “die Wahrheit” erzählen. Diese Dinge sind völlig unbedeutend für euer Leben und euer Wohlergehen. Was interessiert mich “the truth” über Donald Trump und welche Akten aus dem Weißen Haus er auf dem Klo gehortet hat. Der Typ hat keinerlei Einfluss auf mein Dasein und mein Denken. Leute die ihre Zeit und Denken – ja ihr ganzes Leben – mit solchen Mutmaßungen und Spekulationen über anderer Leut’s Leben vergeuden sind zu bedauern.
Das einzige worauf ihr euch konzentrieren solltet, ist, wie ihr durch die kommenden schweren Zeiten durchkommt. Das muss nicht nur Konservendosenhorten bedeuten. Das kann auch eine neue Geschäftsidee oder die Anpassung an eine sich immer schneller verändernde Umwelt sein. Das Erlernen praktischer Fähigkeiten, Aufbau sozialer Netze mit wertvollen Menschen und dem Ablegen alter Gewohnheiten. Alles was euch irgendwie ausbremst in diesen Vorbereitungen müsst ihr radikal beseite schieben und aus eurem Leben verbannen. Vertrödelt eure Zeit nicht mit dem sortieren von Informationsmüll.
Ihr werdet nicht das geringste verpassen.