Erdmagnetfeld / Polumkehr – Studie US-Militär

Mein Anliegen war und ist es, euch den Blick für Dinge zu schärfen, die in der Öffentlichkeit selten oder nicht diskutiert oder erkannt werden. Überlebenskünstler sollten fähig sein Muster zu erkennen um daraus zukünftige Entwicklungen abschätzen zu können. Dabei hilft natürlich auch der Blick in die Vergangenheit, da sich gesellschaftlich und auch kosmisch viele Abläufe zyklisch sind.

Ich hatte schon vor einigen Wochen über die Abschwächung des Magnetfelds in diesem Blog berichtet. “Normale” Leute halten sowas ja für totale Spinnerei und unwichtig. Wen interessiert denn schon das Magnetfeld der Erde solange Instagram und Netflix erreichbar sind und der Supermarkt geöffnet hat… totale Schwurbelei von Internetspinnern was ich hier publiziere!!! Der Witz ist eigentlich der, dass die Masse der Menschen wieder einmal auf eine falsche Fährte gelockt wurde (Klimaalarmismus und CO2-Hysterie) und dabei den Blick für die eigentliche Gefahr verloren hat. Und natürlich auch jegliche Instinkte und den natürlichen Spürsinn für Zusammenhänge und langfristige Abläufe in einer Art von Negativauslese im darwinistischen Sinn verloren hat, selbige quasi weggezüchtet worden sind in den letzten Jahrhunderten der Zivilisation.

Allerdings hat sich sogar das amerikanische Militär vor einigen Jahren mit dem Themenkomplex der Erdmagnetfeldabschwächung auseinandergesetzt. Die Schlussfolgerungen sind wie die meinigen: dieser Kataklysmus wird hässlich, brutal, vernichtend und nichts weniger als das Ende der Welt wie wir sie kennen bedeuten. Also so ziemlich genau das, was ich schon seit Jahrzehnten erzähle, und warum dieser Verlag mit “all dem alten Zeug von früher” überhaupt ins Leben gerufen wurde.

Diese hochinteressante Studienarbeit des US-Militärs findet ihr hier:

https://apps.dtic.mil/sti/pdfs/AD1040918.pdf

Die Ausführungen sind überwiegend korrekt und deckungsgleich mit meinen Erkenntnissen, wie ich beim ersten Querlesen feststellen konnte.

Allerdings passiert diese Abschwächung des Magnetfelds nicht 1-2 Mal in einer Million Jahren, sondern etwa alle 12000 Jahre. Und – ihr erratet es schon – die letzte Abschwächungsphase ist ziemlich genau 12000 Jahre her. Man könnte also sagen, dass wir bereits mittendrin sind, weil die Magnetfeldabschwächung seit dem Carrington-Ereignis 1859 ihren Start nahm und – wie auch oben im Paper zu lesen – diese Abschwächung innerhalb von 100 Jahren stattfinden kann und seitdem immer schnellere Fahrt aufgenommen hat.

In den letzten 72000 Jahren sind in zeitlich zyklischen Abständen Polverschiebungen in Sedimentschichten und Bohrkernen nachweisbar. Diese Zyklen fanden etwa im Abstand von 12000 Jahren statt.

Demzufolge müssten wir bereits am Beginn oder gar inmitten eines neuen Polverschiebungszyklus mit allen seinen Auswirkungen sein.

Es handelt sich um folgende geomagnetische Polverschiebungen:

 

Die Auswirkungen dürften klar sein: Stromausfälle großflächig (global) und langfristig, Zusammenbruch des industriellen Systems, Totalausfall von Kommunikation, Satelliten, Mikroelektronik, Zunahme von Hautkrebs durch gesteigerte UV-Strahlung die nicht mehr abgeschirmt wird, mehr kosmische Strahlung die auf die Erde einwirken kann, Absterben von nicht angepassten Kulturpflanzen, psychosomatische Änderungen bei allen Landlebewesen usw. usf.

Die allumfassende Elektrifizierung aller Lebensbereiche wird selbstverständlich zu einem Totalkollaps führen – durch das sich abschwächende Magnetfeld auch bei kleineren Sonnenstürmen – den es z.B. bei einem Technologiestand der 1960er Jahre nicht geben würde. Wenn alles nur noch internetbasiert, strombetrieben und vernetzt ist, wird eine mittelgroße Störung dieser hochkomplexen globalen Vernetzung alles in den Abgrund reißen, und die Menschen gleich mit, die am Tropf dieser Zivilisation hängen wie ein schwerkranker Patient.